Querflötenunterricht an der JB Musikschule Künzelsau
Professioneller Querflötenunterricht vor Ort in Künzelsau (Für alle Altersgruppen und Niveaus) im Einzel-oder Gruppenunterricht.

Kontaktieren Sie uns einfach und unverbindlich für eine kostenfreie Probestunde und Infos über Beiträge und Unterrichtsverträge.
Querflötenunterricht an der JB Musikschule in Künzelsau

Die Querflöte

​

Die Querflöte ist das wichtigste hohe Melodieinstrument in der modernen Orchester- und Kammermusik. Ihr Klang kann rund, warm und fein nuanciert oder hell und weit sein. Viele berühmte Komponisten haben bewegende Stücke für die Querflöte geschrieben. Die Tatsache, dass sie angenehm zu erlernen ist, macht sie auch bei vielen Musikliebhabern sehr beliebt.

Querflötenunterricht an der JB Musikschule

Der Querflötenunterricht an der JB Musikschule bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, dieses faszinierende Instrument zu erlernen und sein musikalisches Potenzial zu entfalten. Unsere hochqualifizierten Lehrerinnen und Lehrer sind erfahrene Flötistinnen und Flötisten, die sowohl über umfangreiches Fachwissen als auch pädagogisches Geschick verfügen.

Unser Unterricht richtet sich gleichermaßen an Anfängerinnen und Anfänger sowie an fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler jeden Alters. Für Anfänger legen wir großen Wert auf eine solide Grundausbildung. Wir vermitteln das richtige Atmen, die Grundlagen der Fingerpositionierung und die Techniken zur Tonerzeugung. Schritt für Schritt lernen die Schülerinnen und Schüler, Melodien zu spielen und einfache Stücke zu interpretieren. Wir legen großen Wert darauf, dass das Lernen Spaß macht und die Schülerinnen und Schüler motiviert.

Fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, ihr Können weiter zu verfeinern und anspruchsvollere Stücke zu erlernen. Unser Unterricht beinhaltet eine Vielzahl von Aspekten wie Intonation, Tongestaltung, Phrasierung und Ausdruck. Wir helfen den Schülerinnen und Schülern, ihr musikalisches Verständnis zu vertiefen und ihre Fähigkeiten in Technik und Interpretation zu erweitern.

Der Unterricht kann als Einzel-oder Gruppenunterricht statt finden.

Wenn Sie Interesse am Querflötenunterricht an der JB Musikschule haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen, Ihr musikalisches Potenzial zu entdecken und Ihre Liebe zur Querflöte zu fördern.

​Unsere Lehrkräfte für Querflöte

Pei-San Hsieh