Klavierunterricht an der JB Musikschule Künzelsau
Professioneller Klavierunterricht vor Ort in Künzelsau oder online via Zoom, Skype in den Bereichen Klassik, Jazz und Populäre Musik (Für alle Altersgruppen und Niveaus, ebenfalls zur Studienvorbereitung im Fach Klavier und Musiktheorie)

Klavierunterricht an der JB Musikschule Künzelsau in Präsenz oder Online

Das Klavier, Flügel oder E-Piano

Das Klavier (italienisch: pianoforte) ist ein Tasteninstrument, welches seinen Ursprung in der westlichen klassischen Musik hat und als "Königin der Instrumente" bezeichnet wird. Seit Ende des 17. Jahrhunderts bis heute hat es eine Geschichte von mehr als 300 Jahren. Auf diesem historischen Instrument können Sie alle verschiedenen Stile und Musikstücke aus allen Epochen und Genres  spielen, wie z.B. die tiefgründige "Mondschein-Sonate" von Beethoven, den weltbekannten Song "My Heart Will Go On", elegante Jazzstücke wie "Autumn Leaves", oder auch leichte, geschickte oder romantische Stücke. Egal, welchen Stil Sie lieben, die Finger, die über die schwarzen und weißen Tasten springen, werden dieses Erlebnis zu einem immersiven Genuss machen.

Es kann als Soloinstrument gespielt werden oder auch als Begleitung für andere Instrumente oder Gesang.

Klavierunterricht an der JB Musikschule

In der JB Musikschule bieten wir professionellen Klavierunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters an. Unsere erfahrenen Lehrerinnen und Lehrer vermitteln Ihnen nicht nur die Grundlagen des Klavierspiels, sondern auch fortgeschrittene Techniken und Stile. Wir legen Wert auf eine individuelle und abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts, damit jeder Schüler sein volles Potenzial entfalten kann. Der Unterricht kann vor Ort in der JB Musikschule Künzelsau oder Online via Zoom, Skype oder FaceTime stattfinden.

Wir vermitteln je nach Interesse des Schülers:

• Notenlesen

• Klaviertechnik

• Spielen nach Akkordsymbolen

• Improvisation

• Harmonielehre

• Klassik, Pop, Rock oder Jazz

• Interpretation und Ausdruck

• uvm....

Unsere Lehrkräfte für Klavier

Johannes Böhm I Heidrun Hornung

Tamas Margittai I Alice Buresova