Sascha Menschl
|Gitarrenlehrer|

Saschas beeindruckende Reise begann bereits in jungen Jahren, als er im Alter von sieben Jahren die Welt der Töne und Klänge durch das Klavierspiel entdeckte. Diese frühe musikalische Prägung sollte den Grundstein für eine außergewöhnliche Karriere legen. Doch es war erst ab seinem 14. Lebensjahr, als Sascha Menschl die Gitarre für sich entdeckte und sich leidenschaftlich in dieses Instrument vertiefte.

Mit der Zeit wurde deutlich, dass hier ein außergewöhnliches Talent am Werk war. Bereits in seinen frühen Zwanzigern unterzog er sich intensiven Gesangsunterrichts, um sein musikalisches Repertoire zu erweitern und sein künstlerisches Spektrum zu vertiefen. Doch damit nicht genug, denn mit 25 Jahren begann er, auch das Schlagzeugspiel zu erlernen und demonstrierte erneut seine Fähigkeit, verschiedene musikalische Facetten zu beherrschen.

Sascha Menschl ist jedoch nicht nur ein begnadeter Gitarrist, Sänger und Schlagzeuger, sondern auch ein versierter Bassist. Seine Fertigkeiten an diesem Instrument tragen zu seiner Vielseitigkeit als Musiker bei und ermöglichen es ihm, sich nahtlos in verschiedene musikalische Stile einzufügen.

Als Mitglied verschiedener Bands durchstreifte Sascha Menschl ganz Europa auf zahlreichen Tourneen und hinterließ dabei immer wieder begeisterte Fans. Darüber hinaus war er maßgeblich an zahlreichen Albumproduktionen beteiligt, sowohl als Musiker als auch als Produzent. Dies führte schließlich zur Gründung seines eigenen Labels und Tonstudios, "MIGHTY MONSTER RECORDS", wo er seiner kreativen Leidenschaft freien Lauf lassen konnte.

Neben seiner beeindruckenden Bühnenpräsenz und seinen Erfolgen als Musiker hat Sascha Menschl auch sein Wissen und seine Erfahrung als Gitarren- und Basslehrer über viele Jahrzehnte hinweg weitergegeben. Er hat unzähligen Schülern geholfen, ihre musikalischen Fähigkeiten zu entwickeln und ihr eigenes Potenzial auszuschöpfen.

Er unterrichtet E-Gitarre, Akustik Gitarre und E-Bass im Einzel- oder Gruppenunterricht. Ebenfalls leitet er die Bands der Musikschule.

Sascha Menschl-Gitarrenlehrer

Bands, Tourneen und Album-Produktionen

1997-1999 MANDRAKE (Gitarre)

1999 – 2015 SAINTSBLEED (Gesang & Gitarre)