Akustik-Gitarrenunterricht an der JB Musikschule Künzelsau
Professioneller Gitarrenunterricht vor Ort in Künzelsau in den Bereichen Rock, Pop, Jazz, Klassik, uvm. (Für alle Altersgruppen und Niveaus) im Einzel-oder Gruppenunterricht.

Akustik-Gitarrenunterricht an der JB Musikschule Künzelsau

Die akustische Gitarre

Die Akustikgitarre ist ein weit verbreitetes und bekanntes, angenehm zu spielendes Musikinstrument, welches einen warmen Klang hat. Es erzeugt Klänge ausschließlich durch Vibration der Saiten und Resonanz im Klangkörper ohne die Verwendung von Lautsprechern. In zahlreichen Filmen sieht man den "umherziehenden Dichter" oder „Singer-Songwriter“, der seine Gitarre umarmt und lauthals singt. Egal ob man sich selbst begleitet, andere unterstützt oder die Stimmung auf einer Party auflockert, die Gitarre ist die beste Wahl.

Gitarrenunterricht an der JB Musikschule

Unser engagiertes Team erfahrener Gitarrenlehrer hat umfangreiche Kenntnisse und langjährige Erfahrung im Unterrichten und Musizieren mit akustischen Gitarren.

Unser Unterricht richtet sich an Schüler jeden Alters und jeder Spielniveaus. Egal, ob du noch nie eine Gitarre in der Hand gehalten hast oder bereits über Grundkenntnisse verfügst und deine Fähigkeiten erweitern möchtest, wir passen den Unterricht an deine individuellen Bedürfnisse und Ziele an.

Im akustischen Gitarrenunterricht an der JB Musikschule lernst du alles, was du benötigst, um ein versierter Spieler zu werden. Wir beginnen mit den Grundlagen wie Haltung, Fingerübungen, Akkorde und grundlegende Spieltechniken. Wir legen großen Wert auf eine korrekte Spieltechnik, um sicherzustellen, dass du eine solide Grundlage aufbaust.

Mit der Zeit erweiterst du dein Repertoire an Akkorden und lernst verschiedene Spieltechniken wie Fingerpicking, Strumming, Arpeggios und Riffs. Wir unterstützen dich auch beim Erlernen von Musiktheorie und dem Verständnis von Noten, um deine musikalischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts an der JB Musikschule ist die praktische Anwendung des Gelernten. Wir ermutigen dich, Songs deiner Wahl aus verschiedene Genres wie Pop, Rock, Folk, Blues oder Klassik zu spielen, je nachdem, welche Art von Musik du bevorzugst.

Unsere Lehrkräfte für Gitarre

Tamas MargittaiSascha Menschl I Klaus Franz