Schlagzeugunterricht an der JB Musikschule Künzelsau
Professioneller Schlagzeugunterricht vor Ort in Künzelsau in den Bereichen Pop, Rock und Jazz (Für alle Altersgruppen und Niveaus)

Schlagzeugunterricht an der JB Musikschule Künzelsau

Das Schlagzeug

Das Schlagzeug oder Drum-Set ist das beliebteste Schlaginstrument der modernen Zeit. Es besteht aus einer Kombination verschiedener mit den Händen und Füßen gespielter Instrumente mit unterschiedlichen Klangfarben und Größen. Als äußerst wichtiges Mitglied einer Band kontrolliert der Schlagzeuger wichtige Aspekte wie Tempo und Rhythmus eines Musikstücks. Ein guter Schlagzeuger kann die Musik selbst ansteckender und kraftvoller machen. Zudem kann das Schlagzeug auch als Soloinstrument eingesetzt werden, was seine Beliebtheit bei der breiten Öffentlichkeit weiter steigert.

Schlagzeugunterricht an der JB Musikschule

Die JB Musikschule bietet professionellen Schlagzeug-unterricht an, der Schüler jeden Alters und jedes Erfahrungslevels anspricht. Egal, ob du ein Anfänger bist, der gerade erst seine ersten Schritte hinter dem Schlagzeug setzt, oder ein fortgeschrittener Schlagzeuger, der seine Fähigkeiten weiterentwickeln möchte, die JB Musikschule ist der richtige Ort für dich.

Unsere hochqualifizierten Schlagzeuglehrer sind erfahrene Musiker und Pädagogen, die über fundiertes Fachwissen und umfangreiche Bühnenerfahrung verfügen. Sie gehen individuell auf die Bedürfnisse und Ziele jedes Schülers ein und gestalten den Unterricht entsprechend. Egal, ob du dich für Rock, Jazz, Funk, Latin oder andere Stile interessierst, unsere Lehrer helfen dir dabei, deine Fähigkeiten in dem von dir gewünschten Genre zu verbessern.

Der Schlagzeugunterricht an der JB Musikschule ist auf die Entwicklung einer soliden technischen Grundlage und musikalischen Ausdrucksfähigkeit ausgerichtet. Von der richtigen Hand- und Fußtechnik über das Erlernen von Rudiments und Rhythmen bis hin zur Anwendung von Grooves und Fill-Ins in verschiedenen Musikstilen deckt der Unterricht alle wichtigen Aspekte des Schlagzeugspielens ab.

Unabhängig von deinen Zielen als Schlagzeuger - sei es, in einer Band zu spielen, auf der Bühne zu stehen oder einfach nur Spaß beim Musizieren zu haben - der Schlagzeugunterricht an der JB Musikschule bietet dir die nötigen Werkzeuge und Unterstützung, um deine Ziele zu erreichen.

Unsere Lehrkräfte für Schlagzeug

Michael Roth