Ukulelenunterricht an der JB Musikschule
Professioneller Ukulelenunterricht vor Ort in Künzelsau in den Bereichen Pop, Rock, Jazz und Klassik (Für alle Altersgruppen und Niveaus) im Einzel-oder Gruppenunterricht.

Die Ukulele

Die Ukulele ist ein traditionelles Zupfinstrument aus Hawaii. Aufgrund ihrer kompakten Größe ist sie leicht zu transportieren und einfach zu erlernen. Sie erfreut sich großer Beliebtheit bei Musikliebhabern weltweit.  Es ist nicht nur angenehm und liebenswert im Klang, sondern kann auch groovige Songs zum klingen bringen. Solange sie in deinen Händen ist, gibt es kein Lied, das du nicht spielen kannst!

Ukulelenunterricht an der JB Musikschule

Unser Ukulelenunterricht ist auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele jedes Schülers zugeschnitten. Egal, ob du ein absoluter Anfänger bist, der noch nie eine Ukulele in der Hand hatte, oder ob du bereits fortgeschrittene Techniken beherrschst und dein Spiel auf die nächste Stufe bringen möchtest, unsere Lehrer stehen dir mit ihrer Fachkenntnis und ihrem Engagement zur Seite.

Im Anfängerunterricht legen wir großen Wert auf die Grundlagen des Ukulelespiels. Du lernst die verschiedenen Teile der Ukulele kennen, wie man sie stimmt und grundlegende Akkorde greift. Mit Hilfe von einfachen Liedern und Übungen entwickelst du ein solides Verständnis für Rhythmus, Strumming-Patterns und Fingerpicking-Techniken.

Für fortgeschrittene Schüler bieten wir eine Vielzahl von Themen und Stilen an, um deine Fähigkeiten weiter auszubauen. Von anspruchsvolleren Akkorden und Skalen bis hin zu komplexeren Strumming-Mustern und Solospieltechniken gibt es immer neue Herausforderungen, die dich motiviert halten und dein Spiel verbessern.

Die JB Musikschule legt großen Wert auf eine positive und unterstützende Lernumgebung. Unsere Lehrer sind geduldig, motiviert und einfühlsam und werden dich ermutigen, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Wir wissen, dass jeder Schüler einzigartig ist und seine eigene Lerngeschwindigkeit hat. Daher passen wir unseren Unterricht an deine individuellen Bedürfnisse an, um sicherzustellen, dass du das Beste aus deinem Ukulelenunterricht herausholen kannst.

​Unsere Lehrkräfte für Ukulele

Tamas MargittaiSascha Menschl I Klaus Franz